10 Jahre Bürgerstiftung Seelscheid

Unsere Bürgerstiftung Seelscheid feiert am 25. Sept. 2016, ab 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Seelscheid, Pfarrer-Julius-Smend-Platz in Seelscheid, ihr 10-jähriges Bestehen. Zu dieser Feier laden wir herzlich ein.

Vereine, Schulen, Kindergärten und  gemeinnützige Initiativen konnten sich mit einem förderungswürdigen Projekt bis zum 31.07.2016 bei uns um drei Preise in Höhe von 3.000,00 €, 2.000,00 € und 1.000,00 € bewerben. Dieses Verfahren ist mittlerweile abgeschlossen, so dass am 25.09.2016 über 13 Bewerbungen abgestimmt werden kann. Abstimmen können Stifter bei Anwesenheit jeweils mit 3 Stimmen. Neustifter, die an diesem Tag Stifter werden und mindestens € 150,-- in bar einzahlen, erhalten 5 Stimmen, die anwesenden Nichtstifter ab 16 Jahren eine Stimme. Die Abstimmung erfolgt bis 16.00 Uhr, die Bekanntgabe der Preisträger gegen 17.00 Uhr.

“Gemeinsam abstimmen – gemeinsam essen“. Unter diesem Motto wollen wir unsere Geburtstagsfeier im Rahmen eines Bürgerbrunchs durchführen. Dazu kann jeder seine selbstgemachten Speisen mitbringen. Das wird dazu beitragen, dass wir untereinander einen regen Essens-, Gesprächs- und Informationsaustausch haben werden. Darüber hinaus wird für Ihr leibliches Wohl selbstverständlich auch von unserer Seite gesorgt.

Im Verlaufe unserer Veranstaltung werden wir im Rahmen einer Foto-Präsentation über unsere Arbeit in den vergangenen 10 Jahren berichten.