Abitur- und Meister-Stipendium

Auch in diesem Jahr möchte die Bürgerstiftung ein Stipendium für ein Studium, sowie ein Stipendium für einen Meisterkurs vergeben.

Die Bürgerstiftung Seelscheid hat im Jahr 2009 beschlossen, ein Stipendium für Abiturientinnen und Abiturienten für deren Studium zu vergeben. Auch in diesem Jahr wird die Bürgerstiftung ein Stipendium in Höhe von € 2.500 (5 Semester à € 500, --) ausloben. Die Anträge hierzu müssen bis zum 31.10.2016 bei der Bürgerstiftung Seelscheid, Dahlienweg 1, 53819 Neunkirchen-Seelscheid, eingehen.

Darüber hinaus vergibt die Bürgerstiftung Seelscheid ein Stipendium für angehende Meister. Das Stipendium wird einmal jährlich vergeben und ist mit € 2.000 dotiert, die nach erfolgreicher Beendigung des Meisterkurses ausgezahlt werden. Der Antrag für das Meister-Stipendium muss bis zum 01.09.2016 gestellt werden.

Weitere Informationen zu den Regularien finden Sie unter www.buergerstiftung-seelscheid.de „Stipendien“.

Auf dem Foto sind die Stipendiaten der Jahre 2013 und 2014 dargestellt, mit dem 1. Vorsitzenden Eckhard Weesbach und der Stellv. Vorsitzende Ute Baum.