Bürgerstiftung Seelscheid meets Galleon

Gelungener Auftritt der Irish Folk Band Galleon in Seelscheid!

In der Aula der Grundschule erfreuten sich über 400 Besucher an der irischen Musik der Gruppe  Galleon. Die siebenköpfige sympathische Band überraschte die Zuschauer , neben ihren volkstümlichen Liedern, auch mit Kölschen Texten. Manch einem wurde dabei bewusst, dass viele Kölsche Lieder irischen Ursprungs sind.

Sowohl mit fröhlichen Musikstücken als auch mit besinnlichen Balladen begeisterte die Band das Publikum. Der Funke sprang schnell über, sowohl bei den Gästen als auch bei den Musikern selbst.

Diesen machte es sichtbare Freude vor einem so großen und mitgehenden Publikum spielen zu können.

Für die Band Galleon war das Konzert in Seelscheid das Abschlusskonzert ihrer einwöchigen Tour in Deutschland. Nach einem sehr geselligen Abend ging es dann am nächsten Tag zurück in die Heimat mit dem Versprechen wiederzukommen.

Wir freuen uns schon darauf!

DANKE sagen wir allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ohne die ein solches Großprojekt nicht möglich gewesen wäre.


Herzlichst  Ihre Bürgerstiftung Seelscheid
Katrien und Horst Schmitz

Fotos: Hannah Nies