Meisterstipendium

Die Bürgerstiftung Seelscheid hatte zu einer kleinen Feierstunde am 14. Januar 2016 in das Dorfhaus Kurtsiefen eingeladen. Der 1. Vorsitzende Eckhard Weesbach begrüßte auf unterhaltsame Weise die Gäste, unter ihnen zwei...

Die Bürgerstiftung Seelscheid hatte zu einer kleinen Feierstunde am 14. Januar 2016 in das  Dorfhaus Kurtsiefen eingeladen. Der 1. Vorsitzende Eckhard Weesbach begrüßte auf unterhaltsame Weise die Gäste, unter ihnen zwei Meisterstipendiaten. Das Meisterstipendium im Jahr 2014 hatte Alexander Jaskolka erhalten, der seinen Meisterbrief im Tischlerhandwerk durch die Handwerkskammer zu Köln bereits erhalten hat. Herr Jaskolka legte den Anwesenden die Dokumentation seines Meisterstücks, eines Gewürzschranks vor, die große Anerkennung fand. Die Bürgerstiftung Seelscheid gratuliert Herrn Jaskolka sehr herzlich zu seinem Meistertitel und wünscht ihm viel Erfolg für seine Zukunft.

Das Meisterstipendium für das Jahr 2015 erhält Daniel Schreckenberg, der seine Meisterprüfung im Fachbereich Elektrotechnik ablegen wird. Nach erfolgreichem Abschluss der Meisterprüfung erhält er durch die Bürgerstiftung Seelscheid einen Betrag in Höhe von € 2.000,--. Kuratorium und Vorstand der Bürgerstiftung Seelscheid wünschen ihm viel Erfolg bei seinem Meisterlehrgang.

Ute Baum

Foto: v. l. Georg Nies, Alexander Jaskolka, Daniel Schreckenberg, Eckhard Weesbach, Dietlinde Strasskewitz