„Nachmittag mit Musik“

Am 03. Juli hatte die Bürgerstiftung Seelscheid zum achten Mal unsere älteren Mitbürger zu einem musikalischen Nachmittag eingeladen, der in diesem Jahr wieder in der Aula der Grundschule in Seelscheid stattfand.

Über 100 Damen und Herren kamen, um in froher Runde zwei abwechslungsreiche Stunden mit den 20 Musikerinnen und Musikern des Beueler Musikverein 1922 e.V. zu erleben. An schön gedeckten Tischen wurden Platten mit selbst gebackenem Kuchen, Kaffee und Tee serviert.

Die Streicher und Bläser spielten unter der Leitung von Petros Sargisian im ersten Teil eine Serenade für Streicher in drei Sätzen und Stücke von Edward Elgar, und im zweiten Teil Tango-Stücke von verschiedenen Komponisten in der Bearbeitung von Petros Sargisian. Danach spielte das Orchester einige Volksmusiklieder, die von allen gern mitgesungen wurden. Nun war ausgiebig Zeit sich mit seinen Tischnachbarn zu unterhalten.  Mit dem gemeinsam gesungenen Seelscheider Heimatlied klang dann dieser 8. Nachmittag mit Musik aus.

Der Dank der Bürgerstiftung Seelscheid gilt allen Helfern, die die Tische arrangierten und festlich deckten, sowie allen, die die köstlichen Kuchen gebacken haben und den Service übernahmen. Ganz besonders bedanken wir uns bei der Firma Willms, die die Senioren aus dem Altenheim abholte und auch die Rollstuhlfahrer sicher zu unserer barrierefreien Aula brachte, und bei der Firma Blumen Weesbach, die die Bühne so wunderschön mit Blumen schmückte ebenso wie die Tische. Ohne diese große Unterstützung von allen Mitwirkenden wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Wir möchten den Dank der vielen Gäste für diesen schönen Nachmittag gern an Sie alle weitergeben.

Foto Rolf Baum