Unser Abitur- und Meister-Stipendium

Die Bürgerstiftung Seelscheid hatte zu einer kleinen Feierstunde am 13. Januar 2017 in das Dorfhaus Kurtsiefen eingeladen.

Der 1. Vorsitzende Eckhard Weesbach begrüßte auf unterhaltsame Weise die Gäste, unter ihnen zwei Meisterstipendiaten, und gab einen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres sowie die Feier unseres 10-jährigen Jubiläums. Er bedankte sich bei allen Helfern und Unterstützern, ohne die unsere Veranstaltungen, wie der Kreativmarkt, der Nachmittag mit Musik und das Jubiläum nicht hätten stattfinden können. Der Schatzmeister Horst Schmitz gab einen Überblick über die Zahl der Stifter zum Jahresende, insgesamt 539, sowie die erhaltenen Spenden und deren Verwendung.

Als Mitglied des Kuratoriums übergab Georg Nies die Urkunde für das Abitur-Stipendium an Katja Jahnel, die ihr Medizinstudium aufgenommen hat. Sie erhält nun in den kommenden 5 Semestern jeweils € 500,--.

Das Meisterstipendium wird an Alexander Krawinkel vergeben, der seine Meisterprüfung im Fachbereich Garten- und Landschaftsbau ablegen wird. Nach erfolgreichem Abschluss der Meisterprüfung erhält er einen Betrag in Höhe von € 2.000,--.

Kuratorium und Vorstand der Bürgerstiftung Seelscheid wünschen beiden Stipendiaten viel Erfolg beim Studium und dem Meisterlehrgang.

Foto: Stipendiaten  Katja Jahnel und Alexander Krawinkel mit Vorstand und Kuratorium