Wunschbaum

In der Seelscheider Gemeindebücherei steht ein Weihnachtsbaum der besonderen Art: Er ist zwar geschmückt mit Kugeln und Strohsternen, aber auch mit Wunschzetteln von Kindern, die nicht schon „alles“ haben und die sich über die...

In der Seelscheider Gemeindebücherei steht ein Weihnachtsbaum der besonderen Art: Er ist zwar geschmückt mit Kugeln und Strohsternen, aber auch mit Wunschzetteln von Kindern, die nicht schon „alles“ haben und die sich über die Erfüllung ihres Weihnachtswunsches sehr freuen würden. Die Bürgerstiftung Seelscheid beteiligt sich gern an dieser begrüßenswerten Aktion und hat einen Teil der Wünsche erfüllen können. Der Kinderschutzbund, die Tafel und die AG Flüchtlingshilfe kümmern sich um die Verteilung und sorgen dafür, dass die Kinder rechtzeitig zum Fest ihre Geschenke erhalten werden.

Vor kurzem erreichte uns eine Anfrage der AG Flüchtlingshilfe, dass dringend Bettdecken und Bettwäsche für die kalte Jahreszeit benötigt würden. Auch hier konnten wir einen wesentlichen Beitrag leisten.

Ute Baum