Stifter werden

Veränderungen lassen sich gemeinsam effektiver gestalten!

Dazu brauchen wir Ihre Mithilfe: Werden Sie Stifter!

Der Mindestbetrag einer Zustiftung liegt bei 150 €; höhere Stiftungsbeträge sind selbstverständlich herzlich willkommen. Darüber hinaus freut sich die Stiftung über Spenden in jeglicher Höhe. Spendengelder fließen jedoch nicht in das Stiftungsvermögen, sondern müssen innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens für wohltätige Zwecke verwendet werden.

Selbstverständlich wird Ihr Engagement staatlich anerkannt. Sowohl als Stifter als auch als Spender erhalten Sie von uns automatisch eine Spendenbescheinigung, die Sie steuermindernd geltend machen können.

Wenn Sie nichts Gegenteiliges wünschen, werden Ihr Name, Ihre Anschrift und Ihr Geburtsdatum als Stifter dokumentiert und archiviert, so dass Ihr Engagement auch nach vielen Jahrzehnten noch in Erinnerung bleibt.

Falls wir Ihr Interesse für die gute Sache wecken konnten, sprechen Sie uns bitte an. Wir sagen Ihnen, wie Sie ein Teil dieses wichtigen Projektes werden können.

Selbstverständlich können Sie auch direkt Stifter werden, indem Sie Ihren Stiftungsbetrag auf eines dieser Konten einzahlen:

Kreissparkasse Köln

Bürgerstiftung Seelscheid
IBAN: DE 53 37050299 00 12 00 27 24
BIC: COKSDE 33
Verwendungszweck: Stiftung

VR Bank Rhein-Sieg

Bürgerstiftung Seelscheid
IBAN: DE 53 37069520 32 00 00 00 12
BIC: GENODED 1 RST
Verwendungszweck: Stiftung

Möglichkeiten zu schaffen, um anderen zu helfen, das ist uns ein Herzensanliegen.

Wir danken Ihnen für Interesse und würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

Ihr Team der Bürgerstiftung Seelscheid