Bläck Fööss begeistern in Seelscheid

Einen stimmungsvollen und fröhlichen Abend erlebten 1.000 Zuschauer am 20. August beim

Open Air Konzert der Bläck Fööss in Seelscheid.

Die Bürgerstiftung freut sich über zahlreiche positive Rückmeldungen zur Veranstaltung. Zwei Stunden und drei Zugaben spielten die Fööss ihre Lieder, die das gut aufgelegte Publikum textsicher mitsingen konnte. Man konnte der Band und auch den anwesenden Gästen anmerken, wie wunderbar es war, wieder einmal so einen Abend erleben zu dürfen. Trotz Corona bedingtem Konzept. Wichtig war, dies einzuhalten und aufeinander zu achten, was auch sehr gut funktionierte. An diesem Abend wurde auch an die Menschen der Überschwemmungskatastrophe gedacht. Die Bläck Fööss spendierten fünf signierte Jubiläums CDs, die Bürgerstiftung Seelscheid kaufte fünf Jubiläums Bücher der Fööss und ließ diese ebenfalls signieren. Die Gäste konnten für je 5,-€ Teilnahmebons kaufen und somit diese zehn begehrten Gewinne ergattern. So kamen 1.160,-€ für die Betroffenen der Flutkatastrophe in unserer Nachbarschaft zusammen. Rundum ein gelungener Abend, der vielen Menschen Freude bereitet hat. Freuen dürfen wir uns auch schon auf den 12. August 2022, denn dann kommt noch einmal „Köbes Underground“ zu einem Open Air Konzert nach Oberheister.

Pressestimmen:

News on Tour - zum Artikel

______________________________________________

Die Bürgerstiftung Seelscheid und ganz sicher auch die 1.000 Gäste des Open Air Konzertes der Fööss am 20. August 2021 freuen sich riesig auf dieses Ereignis.

Die Veranstaltung findet auf dem Gelände von Touristik Willms, Gewerbegebiet Bitzen in Oberheister statt. Einlass ab 17:30 Uhr, Konzertbeginn 20:00 Uhr. Unsere Bitte ist, nach Möglichkeit nicht mit dem Auto anzureisen. Parkmöglichkeiten hat uns freundlicherweise die Fa. Homa Pumpen GmbH in Form ihrer Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung gestellt, in begrenzter Anzahl.

Zutritt zur Veranstaltung ist ausschließlich für Geimpfte / Genesene oder negativ Getestete (24-stündige Gültigkeit) mit vorhandener Eintrittskarte und Personalausweis möglich.

Für diese Veranstaltung sind bei freier Platzwahl nur Sitzplätze vorgesehen.

Die Bürgerstiftung Seelscheid möchte vielen Menschen einen fröhlichen Abend ermöglichen. Dazu ist jedoch die Einhaltung aller Vorgaben zu unser aller Sicherheit notwendig. Das bedeutet, dass es eine Pflicht zum Tragen von Mund-Nasenschutz auf dem Gelände gibt, außer natürlich bei Verzehr von Speisen und Getränken und auch an den Sitzplätzen. Wir versuchen alles, um trotz der Auflagen einen entspannten Abend zu haben, an dem sich alle wohl fühlen.

Gleichzeitig bitten wir aber auch um Ihr Verständnis, falls es beim Einlass zum Konzert zu Wartezeiten, z.B. wegen Datenprüfung oder Aufnahme von Daten im Kontext mit der Corona Pandemie kommen sollte. Bis zum 18.08.2021 können Sie sich weiterhin über unsere Homepage für das Konzert anmelden. Das erspart, so hoffen wir, Wartezeiten beim Einlass.

Das Team, das für Sie an diesem Abend im Ehrenamt arbeitet, wird sich am Veranstaltungstag testen und wir appellieren an alle Besucher*innen dies zu unser aller Sicherheit ebenfalls zu tun.

Für Essen und Getränke ist, allen Auflagen entsprechend, gesorgt. Wir freuen uns sehr darauf, Sie begrüßen zu dürfen und mit Ihnen einen tollen Abend zu erleben.

Heinz-Günter Scholz für die Bürgerstiftung Seelscheid

______________________________________________

Update vom 27.07.2021: Das Konzert ist restlos ausverkauft!

Es gibt KEINE Restkarten mehr. Bitte sehen Sie von Anfragen ab.

Wir freuen uns auf einen ganz besonderen Abend.

______________________________________________

Die Bürgerstiftung Seelscheid bereitet zurzeit die Durchführung des ursprünglich für 2020 geplanten Bläck Fööss Konzertes vor. Das Open Air Konzert findet unter den dann gültigen Corona Bestimmungen am Freitag, 20. August 2021 auf dem Betriebsgelände von Willms Touristik GmbH, Oberheister, Gewerbegebiet Bitzen, statt.

Die bis jetzt erworbenen Eintrittskarten haben selbstverständlich Gültigkeit und Vorrang.

Corona Hygiene Konzept

Es wird rund 600 Stühle, 50 Bierzeltgarnituren mit Sitzgelegenheit für 8 Personen je Bierzeltgarnituren und Stehtische im hinteren Bereich der Besucherfläche geben.

Damit Sie das Konzert sicher erleben können und eine möglichst schnelle Nachverfolgbarkeit möglicher Infektionsketten mit dem Covid-19-Virus („Corona“) sichergestellt wird, ist die Bürgerstiftung Seelscheid verpflichtet, Ihre Anwesenheit bei dieser Veranstaltung zu dokumentieren.

Daher ist vor dem Konzertbesuch die Hinterlegung der Kontaktdaten aller Besucher*innen erforderlich. Die Veranstaltung wird mit den am Veranstaltungstag gültigen Corona-Hygiene-Verordnungen durchgeführt. Zutritt zur Veranstaltung ist ausschließlich für Geimpfte / Genesene oder negativ getestete Personen möglich.

Die Anmeldung über die Website ist nicht mehr möglich, Sie können aber bequem vor Ort Ihre Kontaktdaten hinterlegen.

Alle Besucher*innen, die sich über die Homepage der Bürgerstiftung Seelscheid angemeldet haben, können das Veranstaltungsgelände bereits zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr aufsuchen.

Darüber hinaus haben Sie die Option, am Veranstaltungstag per Luca App einzuchecken.

Besucher*innen, die die Luca App nutzen, haben Zugang ab 18:30 Uhr. Ebenso alle anderen Besucher*innen, deren Daten noch am Veranstaltungstag aufgenommen werden müssen.

Bitte schauen Sie sich gerne regelmäßig unsere Homepage (www.buergerstifftung-seelscheid.de) an, da wir dort alle eventuellen Änderungen der Corona Regularien kommunizieren werden und Sie somit zeitnah von neuen Entwicklungen hinsichtlich der geplanten Durchführung des Konzertes erfahren.

Die Bürgerstiftung Seelscheid möchte vielen Menschen einen fröhlichen Abend ermöglichen. Dazu ist jedoch die Einhaltung der Vorgaben zu unser aller Sicherheit notwendig. Wir versuchen alles, um einen entspannten Abend erleben zu dürfen, an dem sich alle wohl fühlen.

Für Essen und Getränke ist, allen Auflagen entsprechend, gesorgt. Wir freuen uns sehr darauf, Sie endlich wieder begrüßen zu dürfen.

Heinz-Günter Scholz für die Bürgerstiftung Seelscheid