Bürgerstiftung Seelscheid erhält Spende vom Reibekuchenteam Scherpemich

Am Montag, 01.04.2019 durfte die Bürgerstiftung Seelscheid den Erlös vom „Reevkoche“ Backen aus den Wintermonaten 2018/2019 entgegen nehmen.

Scherpemich ist nicht nur als schmuckes Dörfchen in Seelscheid bekannt, nein auch für sein wunderschönes Dorfhaus, die gepflegten Außenanlagen, Spiel-und Sportplatz und vor allem für sein Völkerballturnier im Sommer. Aber natürlich auch für die „lecker Reevkoche“, die das engagierte Reibekuchenteam „handmade“ mit viel Liebe und Aufwand zubereitet.

In den Wintermonaten gibt es einmal im Monat im Dorfhaus original Scherpemicher „Reevkoche“ mit Apfelmus und das Team unterstütz dabei die Bürgerstftung  Seelscheid. Denn der Erlös aus dem Verkauf wird der Stiftung zur Verfügung gestellt.

Nun, das es langsam wieder ins Frühjahr geht, wird das „Reevkoche“ Backen wieder bis zur neuen Herbst/Wintersaison 2019/2020 unterbrochen und es wurde  ein „Kassensturz“ gemacht.

Am Montag, 01.04.2019 durfte die Bürgerstiftung Seelscheid den Erlös entgegennehmen und freut sich riesig über die Spende. Wir sagen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und das große Engagement. Denn wir wissen, mit wieviel Arbeit diese Aktionstage vorbereitet werden müssen und das der Aufwand schon beträchtlich ist. Aber der Erfolg gibt dem Team Recht, denn an den Freitagsterminen kommen die Menschen inzwischen auch aus anderen Gemeinden nach Scherpemich. Im Dorfhaus  herrscht  eine lockere, fröhliche Atmospähre und die Menschen nutzen diesen Rahmen, um miteinander ins Gespräch zu kommen und einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Die Bürgerstiftung Seelscheid informiert Sie rechtzeitig, wenn´s im Herbst wieder losgeht. Bis dahin können wir Sie einmal im Monat im Dorfhaus Kurtsiefen mit frisch gebackenem Brot aus dem Holzbackofen verwöhnen. Nächster Termin ist Donnertag, 25.04.2019 ab 16:00 Uhr.

Auf dem Foto von links nach rechts: Josef Herchenbach, Rita Zuber, Heinz-Günter Scholz, Brigitte Herchenbach, Horst Schmitz, Georg Nies