Brings rockt Seelscheid und wird Stifter

Tolles Wetter, super Stimmung und eine Band, die gut drauf war. Was für ein Frühsommerabend in Seelscheid.

Hier zur Bildergalerie

Es war richtig viel los auf dem mit 2.500 verkauften Tickets ausverkauften Gelände von Willms Touristik beim Brings Konzert, dass von der Bürgerstiftung Seelscheid veranstaltet wurde. Um jungen Familien die Teilnahme an solch einem Event zu ermöglichen, hatten Kinder bis 12 Jahren freien Eintritt. Die Jungs von Brings brachten Ihr Publikum mit ihren bekannten Songs, die das textsichere Publikum begeistert mitsang, in kürzester Zeit auf Betriebstemperatur. Dazu gab es rockige Nummern mit Gitarren Riffs von Peter und Stefan Brings sowie Harry Alfter, einen virtuosen Christian Blüm an den Drums und Kai Engel an Keyboard und Quetsch. Fast 2 ½ Stunden dauerte das Konzert, dass mit „los mer heimjon“, unterstützt von einem Lichtermeer von Handy Lampen, seinen stimmungsvollen Abschied fand. Fast 50 Ehrenamtliche wirbelten mit fleißigen Händen im „Hintergrund“, sorgten für Essen und Getränke, immer mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht. Auch mit dem Wissen, das die erwirtschafteten Überschüsse des Abends wieder an Seelscheider Vereine, Kindergärten, Schulen, Dorfgemeinschaften und Kirchen in Form von finanzieller Unterstützung von Projekten wieder zurückfließen. Und vor der Zugabe verkündete Peter Brings auf der Bühne die Mitgliedschaft der Band bei der Bürgerstiftung Seelscheid und zahlte die dafür notwendigen 150,-€ sofort bar. Wer es der Band gleichtun möchte und sowohl die Bürgerstiftung, als auch das Miteinander der Institutionen hier in Seelscheid unterstützen möchte, findet die entsprechenden Informationen auf der Homepage „buergerstiftung-seelscheid.de“. Die Bürgerstiftung dankt allen Besucherinnen und Besuchern, dem Helferteam, dem Technikteam von Gerald Albrich, der Fa. Willms Touristik und natürlich „Brings“ für einen unvergesslichen Abend.

Fotos: Frau Katrien Schmitz

________________________________________________________________

Dienstag, 9. Mai 2023

Das Brings Konzert der Bürgerstiftung Seelscheid ist bereits seit Wochen ausverkauft. Um die schwierige Park Situation am Veranstaltungsort zu entlasten, bitten wir alle Besucherinnen und Besucher nach Möglichkeit nicht mit dem Pkw anzureisen, sondern den Shuttle Service zu nutzen.

Wir freuen uns auf ein tolles Konzert.

Dienstag, 28. Februar 2023

Alle 2.500 Karten wurden verkauft und eine Abendkasse ist somit nicht mehr möglich. Alle wichtigen Infos zum Konzert, z.B. Abfahrzeiten des Shuttle Service, finden Sie rechtzeitig vorab auf der Homepage der Bürgerstiftung Seelscheid (www.buergerstiftung-seelscheid.de).

Wir freuen uns auf Sie und ein tolles Konzert von Brings.

Montag, 21. November 2022

Im Vorverkauf wurde inzwischen bereits die Hälfte der vorhandenen Karten verkauft. Wenn Sie noch eine Idee für ein passendes Weihnachtsgeschenk brauchen, sind doch Karten für ein tolles Konzert direkt vor der eigenen Haustüre ideal. Sie erhalten die Karten zum Preis von 33,-€ je Stück, Kinder unter 12 Jahren dürfen kostenfrei das Konzert besuchen. Auch für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt werden, zu zivilen Preisen natürlich. Die Eintrittskarten können Sie bei unseren Vorverkaufsstellen erwerben: Forellen Apotheke und Optik Euler in Seelscheid, die Buchhandlung Krein in Neunkirchen und in Much die Burg Apotheke und der Sport- und Freizeittreff..

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Adventszeit und freuen uns schon riesig auf einen super schönen Abend.

_________________________________________________________________

Wir freuen uns auf ein tolles Konzert und starten den Kartenvorverkauf im Rahmen des Seelscheider Sommers am Sonntag, 11.09.2022. Sie erhalten die Karten zum Preis von € 33,- je Stück, Kinder unter 12 Jahren dürfen kostenfrei das Konzert besuchen. Ausdrücklich weisen wir darauf hin, dass das Brings Konzert ein Stehkonzert ist, keine Sitzplätze vorhanden sind und auch das Mitbringen von Klappstühlen etc. nicht möglich ist.

Den Stand der Bürgerstiftung Seelscheid finden Sie vor der Forellen Apotheke. Bei Grillwürstchen und gekühlten Getränken können Sie sich neben dem Kartenvorverkauf auch sehr gerne über unsere Projekte und Aktivitäten informieren.

Die Eintrittskarten können Sie natürlich auch bei unseren Vorverkaufsstellen erwerben: Forellen Apotheke und Optik Euler in Seelscheid, die Buchhandlung Krein in Neunkirchen und in Much die Burg Apotheke und der Sport- und Freizeittreff. Lassen Sie uns gemeinsam eine „Superjeile Zick“ miteinander haben.

_________________________________________________________________

Die Bürgerstiftung Seelscheid freut sich darüber, dass es gelungen ist, Brings für ein Konzert in Seelscheid zu engagieren.

Am 19. Mai 2023 wird es ein Open Air Konzert im Gewerbegebiet Oberheister Bitzen geben. Der Kartenvorverkauf startet am 11. September im Rahmen der Leistungsschau „Seelscheider Sommer“. Also bereits jetzt den Termin für dieses tolle Event vormerken.