Großzügige Spende für die Bürgerstiftung Seelscheid

Der über die Grenzen Seelscheids hinaus bekannte Chor „Colonia Harmonists“, der mit seinen kölschen Mitsingabenden inzwischen viele Fans gefunden hat, übergab an einem Probe Abend die aus seinen Konzerten 2022 erzielten Einnahmen, eine beträchtliche Summe der Bürgerstiftung Seelscheid.

Bei der Spendenübergabe durften sich der Vorsitzende der Bürgerstiftung Seelscheid, Horst Schmitz und Kuratoriumsmitglied Katrien Schmitz, über die stolze Summe von 2.000,-€ freuen. Chorleiter, Mitsänger, Texter: All das gleichzeitig ist Jürgen Berndt, der diesen tollen Chor gegründet und kontinuierlich weiterentwickelt hat. Der Chor freut sich schon auf die nächsten Auftritte:

Im Altenheim Seelscheid am 25.06.2023 für Bewohner*innen, am 20.08.2023 beim Erntefest in Markelsbach und zum Seniorennachmittag der Bürgerstiftung in der Aula der Grundschule „Am Wenigerbach“. Im Herbst findet das große Mitsingkonzert am 04. November in Seelscheid statt. Die Konzerte werden rechtzeitig vorher beworben.

Der Vorsitzende Horst Schmitz nahm mit großer Freude den Übergabescheck entgegen und kündigte an, diesen Betrag an den Kindergarten der Evangelischen Kirchengemeinde Seelscheid für einen Bachlauf, der in die neue Spiel- und Außenanlage des Kindergartens eingebaut werden wird, zu verwenden. Für den nahenden Sommer für die Kinder sicher eine super Sache…

Foto: Frau Katrien Schmitz