Neue Möbel für die Franziskusschule

Bürgerstiftung Seelscheid spendet über 2.000 Euro.

Bereits im letzten Jahr hatte die Franziskusschule neue Möbel für die neuen Klassenräume am ehemaligen Sportplatz angeschafft. Ermöglicht wurde die Anschaffung nicht zuletzt durch eine Spende der Bürgerstiftung. Das Geld hatte nicht ausgereicht und die Bürgerstiftung war spontan bereit gewesen, den fehlenden Betrag von 2.063,06 Euro zu spenden. Frau Bettina Pflanzer, Kassiererin der Bürgerstiftung, durfte eines der Klassenzimmer, in dessen Ausstattung das Geld geflossen ist, begutachten und die Spende überreichen. Frau Anja Richardson-Korell, aus dem Team der Schulleitung und Herr Martin Schoen, Vorstandsmitglied des Fördervereins der Schule, bedankten sich noch einmal für die Spende. „Wir sind froh, dass die Bürgerstiftung uns immer wieder unterstützt“, so Frau Richardsen-Korell.