Musikalischer Nachmittag für Seniorinnen und Senioren

Die Bürgerstiftung Seelscheid hatte zu einem musikalischen Nachmittag in die Aula der Grundschule „Am Wenigerbach“ eingeladen und 140 erwartungsfrohe Bürgerinnen und Bürger hatten sich eingefunden.

Vorab wurde das Altenheim „Am Grasgarten“ viermal mit einem Bus angefahren, um Personen, die mit Rollstuhl oder Rollatoren sonst nur mit erheblichem Aufwand zu diesem Nachmittag gekommen wären, abzuholen. Dank der beiden Firmen Willms Verkehrsgesellschaft und Willms Touristik wurde dies kostenfrei ermöglicht.

Ab 15:00 Uhr gab es Kaffee und Kuchen, genau genommen 24 Torten, Obst- und Blechkuchen, die von einem großen Kreis von ehrenamtlich Mitarbeitenden gebacken und gespendet wurden.  Großen Spaß hatten dann alle Anwesenden an dem ebenfalls kostenfreien Konzert der „Colonia Harmonists“, die bereits zuvor beim Erntefest in Markelsbach das anwesende Publikum begeisterten. Das kölsche Liedgut des Chores war den Meisten bekannt und so wurde lautstark mitgesungen. Bei dem ein oder anderen Gläschen Wein genossen die Seniorinnen und Senioren diesen Nachmittag. Ein großer Dank an die „Colonia Harmonists“ unter der Leitung von Jürgen Bernd und all den Helferinnen und Helfer für diesen wunderbaren Sonntagnachmittag.

Bürgerstiftung Seelscheid

Heinz-Günter Scholz