Ne besuch em Zoo…

Was Horst Muys in seinem kölschen Lied so wunderbar beschrieben hat, wurde vor einigen Tagen von der Bürgerstiftung Seelscheid für einige Senioren und Seniorinnen des Seelscheider Altenheims möglich gemacht.

Vier Busse zum Transport von auf Rollstühle angewiesene Menschen wurden bestellt und zusammen mit Mitarbeitenden des Altenheims und Ehrenamtlern machte sich rund 30 Personen auf nach Köln in den Zoo. Bei bestem Wetter machten die vielen Tiere und die wunderschönen Tierparkanlagen allen Beteiligten viel Freude. Von A wie Ameisenbär bis Z wie Zebra, von riesigen Elefanten bis zu den quirligen Erdmännchen, gab es ganz viel zu sehen und zu entdecken. Zwischendurch wurde eine Frühstückspause am lebhaften Affen Felsen gemacht. Gut gestärkt bewältigten danach die Ausflügler die große Runde durch den Kölner Zoo. Gemeinsam beendete die Gruppe den Zoobesuch mit einem Mittagessen im Zoorestaurant bei wunderbarem Sonnenschein. Mit vielen gesammelten Eindrücken ging es wieder Richtung Seelscheid, wo alle wieder gesund und munter den Ausflug beendeten. Die Bürgerstiftung Seelscheid dankt allen, die unterstützt und geholfen haben.