Doppeltes Weihnachtsgeschenk für Bürgerstiftung Seelscheid

Zwei mal Weihnachtsfreude für die Bürgerstiftung Seelscheid. Landwirt Guido Krämer hatte im Dezember zum stimmungsvollen Hof Weihnachtsmarkt geladen.

In Hof und Stallung gab es weihnachtliches an zahlreichen Buden. Von Bratwurst bis Glühwein gab es viele Leckereien, ein Posaunenchor erfreute die Besuchenden mit weihnachtlichen Klängen und man fühlte sich fast ein wenig als Teil in der Krippe und alle Anwesenden fühlten sich sichtlich wohl auf dem Hof von Herrn Krämer. Nicht nur über die großzügige Spende über 500,-€ aus dem Erlös einer Tombola des Weihnachtsmarktes darf sich nun die Bürgerstiftung Seelscheid freuen. Darüber hinaus wurde Herr Krämer der Stifter Nummer 646. Die Stiftungssumme für Neustifter beträgt einmalig 150,-€. Der Spendenbetrag ist bereits eingeplant. Zusammen mit dem Erlös unseres großen Open Air Konzerts der beiden Bands „Still Collins“ und „Dirty Deeds“ am Freitag, 21. Juni 2024, sollen drei weitere ADEs incl. Aufbewahrungsschränke für Seelscheid angeschafft werden. Wie wertvoll diese Defibrillatoren sein können, durfte unser Löschzug Seelscheid bereits erfahren. Denn am 1. Weihnachtsfeiertag kam das neue Gerät bei einem Notfall zum Einsatz und leistete wertvolle Unterstützung. Dank an dieser Stelle auch die Kameradinnen und Kameraden des Löschzugs Seelscheid.

Die Bürgerstiftung Seelscheid bedankte sich bei Guido Krämer mit zwei Karten für das Open Air Konzert im Juni.

Bürgerstiftung Seelscheid

Heinz-Günter Scholz

Foto (von links: Wilfried Quadt, Vorsitzender der Bürgerstiftung Seelscheid Horst Schmitz, Bettina Pflanzer, Hans-Peter Krieger, Pfr. Carsten Schleef)

Foto: Katrien Schmitz