Ein Herz für den TSV Seelscheid

Wenn sich drei zusammentun und dabei viel Herz zeigen, kann nur Gutes dabei herauskommen.

Die Koronar Sport Gruppe des TSV Seelscheid hatte um Unterstützung bei der Anschaffung eines neuen Defibrillators für ihre Gruppe gebeten. Das alte Gerät war über 30 Jahre alt und ein neues Gerät zwingend erforderlich, um die Voraussetzungen zum Betrieb einer solchen Sportgruppe zu erfüllen. Ergänzend dazu: Eine ärztliche Begleitung während des Trainings ist ebenfalls vorgeschrieben.

Die KSK Seelscheid, die Bürgerstiftung Seelscheid und die Helga und Bodo Kolmitz Stiftung aus Seelscheid konnten durch ihre Spenden die Anschaffung eines neuen Defis ermöglichen. Bei einem Besuch der der Koronar Sportgruppen am 31.05.2022 durften sich der Vorsitzende des TSV Seelscheid, Herr Thomas Krumm sowie der stellvertretende Vorsitzende, Herr Manfred Frings, der Übungsleiter Herr Klaus Runte, die an diesem Tag anwesende Ärztin Frau Margitta Betz, die Abteilungsleiterin Sporttherapie Frau Petra Frings und natürlich alle Mitglieder der Sportgruppe über den neuen Defi freuen. Für die KSK Seelscheid war Frau Sobczyk anwesend, für die Bürgerstiftung der Vorsitzende Horst Schmitz und als Vertretung der Bodo und Helga Kolmitz Stiftung war Heinz-Günter Scholz dabei. Alle Anwesenden waren sich einig, dass dieses Gerät der neusten Generation leicht bedienbar sei und für ein großes Stück Sicherheit bei den Sportlerinnen und Sportlern sorgen wird. Eine tolle Sache, dass der TSV Seelscheid den Menschen hier vor Ort eine solch wichtige Sportgruppe anbietet und zur Verbesserung der gesundheitlichen Situation, zur Stabilisierung und Stärkung des Herzens, aber natürlich auch zum allgemeinen Wohlbefinden und zum Spaß am Sport beiträgt.

Fotos: Katrien Schmitz