Nachmittag mit Musik

Treffpunkt vieler Seniorinnen und Senioren war am Sonntag, 16.06.2019 die Aula der Grundschule „Am Wenigerbach“. Der Musikverein Beuel hatte ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, dass die Besucherinnen und Besucher an diesem „Nachmittag mit Musik“ begeisterte. Die Bürgerstiftung Seelscheid hatte eingeladen und der Vorsitzende Dr. Georg Nies begrüßte die über 100 Gäste und freute sich mit ihnen über diesen gelungenen Nachmittag. Viele helfende Hände sorgten für eine Wohlfühlatmosphäre. Es gab selbstgebackene Torten in einer reichen Auswahl, die Aula war festlich geschmückt und die Kaffeetafeln liebevoll eingedeckt.

Herr Nies würdigte in seiner Ansprache das große ehrenamtliche Engagement der vielen Helferinnen und Helfer. Ob Kucken backen, Bedienen, Spülen oder auch die Unterstützung der Seniorinnen und Senioren beim Ankommen oder bei der Abreise, der Auf-und Abbau. Alles passte und die Besucherinnen und Besucher hatten viel Freude an diesem Sonntagnachmittag, den die Bürgerstiftung Seelscheid unter der Federführung von Dietlinde Strasskewitz organisiert und auch finanziert hat.

Auch für 2020 ist wiederum ein Nachmittag mit einem musikalischen Programm geplant.